Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Mann beim Schneeräumen tödlich gestürzt

Tödlicher Unfall (Symbolbild)
Tödlicher Unfall (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagvormittag, 7. Januar 2024, stürzte in Urnäsch ein Mann beim Schneeräumen von einem Dach. Trotz sofortiger Reanimations- und Erste Hilfe-Massnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort.

Ein 58-Jähriger beabsichtigte am Sonntagvormittag, 10.20 Uhr, das Dach seines freistehenden Stallgebäudes vom Schnee zu befreien. Während der Schneeräumungsarbeiten verlor der Mann den Halt und stürzte mehrere Meter auf den darunterliegenden Platz auf der Gebäuderückseite. Trotz sofortiger Hilfeleistungen durch Ersthelfer und dem aufgebotenen Rettungsdienst kam für den Mann jede Hilfe zu spät und er verstarb am Unfallort.

Zur psychologischen Betreuung der anwesenden Familienangehörigen wurde das Care Team aufgeboten. Im Einsatz standen Ersthelfer, Mitarbeitende des Rettungsdienstes, Pikett- und Notarzt, Angehörige des Care Teams, Staatsanwaltschaft und Sachbearbeiter der Regionalpolizei und des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR