Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Selbstunfall auf schneebedeckter Strasse

Auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle verloren und verunfallt.
Auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle verloren und verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Freitag, 1. April 2022, ist es in Urnäsch zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden.

Ein 21-jähriger Automobilist fuhr gestern um 18.45 Uhr von Urnäsch kommend in Richtung Schwägalp. Bei der Örtlichkeit Rossfall verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn, in einer Linkskurve, die Herrschaft über seinen Seat und geriet über den rechten Strassenrand hinaus.

Dabei kollidierte er frontal mit einem Röhrenzaun. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Der Seat wurde massiv beschädigt.
Der Seat wurde massiv beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden