Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Uster ZH - Hoher Sachschaden bei Brand in Einliegerwohnung

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Uster ZH - Hoher Sachschaden bei Brand in Einliegerwohnung
Der Schaden ist beträchtlich. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Brand in einer Einliegerwohnung eines Mehrfamilienhauses ist am Donnerstagnachmittag (28.11.2019) in Uster hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 13.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich einen Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Umgehend ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Uster konnte das in der Einliegerwohnung im Obergeschoss des Hauses ausgebrochene Feuer rasch unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen.
Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Flammen und der starke Rauch führten zu einem Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland geführt werden.
Neben der Kantonspolizei Zürich und der Stützpunktfeuerwehr Uster standen die Stadtpolizei Uster und der Rettungsdienst Spital Uster im Einsatz.

Kategorien:

Zürich
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich