Zürich

Uster ZH – Mutmasslicher Täter nach tödlicher Messerattacke auf Parkplatz verhaftet

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Bei einer Auseinandersetzung hat am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022) in Uster ein Mann tödliche Verletzungen erlitten. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

Kurz vor 3 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Bar zu einer Diskussion zwischen zwei Personen. In deren Folge setzte ein Mann unvermittelt eine Stichwaffe ein, wobei das Opfer schwer verletzt wurde. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die eintreffenden Rettungskräfte erlag der 28-jährige Schweizer seinen schweren Verletzungen noch vor Ort. Der mutmassliche Täter, ein 28-jähriger Schweizer, konnte bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität geführt.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Uster, eine Patrouille der Stadtpolizei Uster, das Institut für Rechtsmedizin Zürich IRM, das Forensische Institut Zürich FOR sowie das Care-Team der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH