Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Uster ZH – Sturmschäden und Verkehrsunfälle

Stadtpolizei Uster

Nächster ❯

Uster ZH – Sturmschäden und Verkehrsunfälle
Unfall durch auf die Strasse gewehten Anhänger (Bildquelle: Stadtpolizei Uster)

Das Orkantief „Sabine“ zog über die Schweiz und richtete im Verlauf der Morgenstunden am Montag, 10.02.2020, auch auf dem Gemeindegebiet von Uster diverse Schäden an. Die Stadtpolizei Uster und die Feuerwehr Uster waren gefordert.

Mehrere Bäume hielten den Windböen nicht stand und versperrten wichtige Verbindungsstrassen. So musste die Feuerwehr Uster die Freudwilerstrasse zwischen Uster und Freudwil für den Verkehr sperren. An der Wermatswilerstrasse brach eine Bahnschranke und in Riedikon blockierte ein auf die Fahrbahn gewehter Anhänger den Verkehr.
An der Winterthurerstrasse beschädigte ein auf die Strasse gewehter Anhänger einen vorbeifahrenden Personenwagen. An der Blindenholzstrasse wurden mehrere Dachziegel von einer nahen Liegenschaft auf die Fahrbahn geweht und am Talweg stürzten Äste auf einen Kinderspielplatz.
Glücklicherweise verliefen sämtliche Vorfälle glimpflich und es wurde niemand verletzt.
Aufgrund der Empfehlung der Abteilung Sicherheit war durch die Primarschulpflege bereits am Vorabend entschieden worden, dass heute der Unterricht an den Primarschulen in Uster ausfällt.

Kategorien:

Zürich
Verkehr
Wetter

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich