St.Gallen

Uznach SG - Junger Baustellendieb in flagranti erwischt

In Uznach SG wurde ein Baustellendieb in flagranti gefasst. (Symbolbild)
In Uznach SG wurde ein Baustellendieb in flagranti gefasst. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagabend (11.11.2021), vor 21:45 Uhr, konnte anlässlich einer Patrouillentätigkeit auf einer Baustelle an der Webereistrasse ein mutmasslicher Baustellendieb angehalten werden. Im seinem Auto wurde diverses Deliktgut festgestellt. Der 25-jährige, in der Schweiz wohnhaft Italiener wurde anschliessend durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte auf einer Baustelle ein Auto fest und hielt kontrollierte dieses. Im Kofferraum des Autos des 25-jährigen Italieners konnten diverse mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden. Darauf angesprochen gestand der 25-Jährige Diebstähle begangen zu haben.

Der Italiener wurde festgenommen. Inwiefern der Beschuldigte in Zusammenhang mit weiteren gleichgelagerten Delikten steht, wird von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo SG