St.Gallen

Uznach SG - Kollision zwischen BMW und VW Golf

In Uznach SG ereignete sich gestern eine Auffahrkollision.
In Uznach SG ereignete sich gestern eine Auffahrkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (05.05.2022), um 17:45 Uhr, ist es an der Zürcherstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin sowie eine 31-jährige Autofahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt.

Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Zürcherstrasse, von Kaltbrunn herkommend in Richtung Schmerikon. Auf Höhe einer Tankstelle beabsichtigte sie, nach links abzubiegen.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens bremste sie ihren VW Golf bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 31-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Autos. Die 21-jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden beim Zusammenprall leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Die 31-jährige Lenkerin vom BMW zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu, konnte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'500 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen