St.Gallen

Uznach SG – Parkiertes Auto fängt Feuer

Parkiertes Auto fängt Feuer in Uznach
Parkiertes Auto fängt Feuer in Uznach (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (21.04.2022), kurz nach 10:00 Uhr, hat ein Auto auf einem Parkplatz an der Zürcherstrasse zu brennen begonnen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.

Eine 43-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto nach Uznach. Im Raum Uznach bemerkten ihre Mitfahrenden einen komischen Geruch im Innenraum des Autos. Die Frau stellte das Auto auf einem Parkplatz an der Zürcherstrasse ab. Am Auto waren keine Schäden ersichtlich und sie entfernten sich vom Parkplatz. Kurze Zeit später begann das Auto zu brennen.

Eine Passantin bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Quelle: Kapo SG