Polizeiticker St.Gallen

Uznach SG - Wohnung nach Brand unbewohnbar

Brand an der Herrenackerstrasse
Brand an der Herrenackerstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (12.04.2024), kurz nach 15:20 Uhr, wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse Rauch entdeckt. Die ausgerückte Feuerwehr konnte einen Brand in einer Wohnung im zweiten Stock feststellen und schnell löschen. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Nach dem Notruf wurden nebst der zuständigen Feuerwehr mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie vorsorglicherweise zwei Rettungswagen mit Notarzt aufgeboten. Die Bewohnenden des Mehrfamilienhauses konnten dieses selbständig verlassen. Der Mieter der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs ausser Haus.

Die Wohnung ist im Moment nicht mehr bewohnbar
Die Wohnung ist im Moment nicht mehr bewohnbar (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken
Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte und das Haus entrauchen konnte, konnten die Mieterinnen und Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die betroffene Wohnung ist im Moment nicht mehr bewohnbar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG