St.Gallen

Uzwil SG - Zusammenstoss zwischen Velo und Auto

In Uzwil SG kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Auto. (Symbolbild)
In Uzwil SG kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Auto. (Symbolbild)

Am Montag (28.03.2022), kurz nach 16:30 Uhr, ist es auf der Herrenhofstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Eine 15-jährige Velofahrerin wurde beim Zusammenstoss leicht verletzt.

Eine 15-Jährige fuhr mit ihrem Velo auf der Herrenhofstrasse, in Richtung Uzwil Bahnhof. Gleichzeitig fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Brumosstrasse, in Richtung Verzweigung zur Herrenhofstrasse.

Auf Höhe der Verzweigung kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Velo und dem Auto. Die 15-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt, musste allerdings nicht vom Rettungsdienst betreut werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 2'500 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen