Fürstentum Liechtenstein

Vaduz FL - Einbrecher suchen Ladenlokal heim

Einbrecher suchen in Vaduz FL Ladenlokal heim.
Einbrecher suchen in Vaduz FL Ladenlokal heim. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

In Vaduz kam es am Sonntag zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem die Täter aufgrund von Zeugenhinweisen gefasst werden konnten.

Gegen 22:00 Uhr verschafften sich zwei Männer Zutritt in ein Verkaufsgeschäft, indem sie die Eingangstüre aufwuchteten. Anschliessend durchsuchten sie das Verkaufslokal sowie Lagerräumlichkeiten und entwendeten mehrere Artikel.

Als sie das Anwesen durch einen Nebeneingang verliessen, wurden sie durch Zeugen angesprochen, welche das Geschehen beobachtet hatten. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht. Die gerufene Landespolizei konnte sie kurze Zeit später Dank den Hinweisen anhalten und verhaften. Durch den Einbruchdiebstahl entstand ein Vermögensschaden in bislang unbekannter Höhe.