Polizeiticker Tessin

Vallemaggia TI - Ermittlungsverfahren wegen Finanzdelikten

Ermittlungsverfahren wegen Finanzdelikten in Vallemaggia. (Symbolbild)
Ermittlungsverfahren wegen Finanzdelikten in Vallemaggia. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bestätigen die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen einen 62-jährigen Schweizer Staatsangehörigen, der im Vallemaggia lebt.

Die Ermittlungen zielen darauf ab, allfällige Finanzfälle aufzuklären, die auf die Tätigkeit des 62-Jährigen in bestimmten Institutionen, Firmen oder Vereinen zurückgeführt werden können. Untersucht werden auch Geldbewegungen des Mannes im Zusammenhang mit seiner Mitgliedschaft in einer Gruppe zur Unterstützung des Hockeyclubs Ambrì Piotta. Es sei darauf hingewiesen, dass das Verfahren in keiner Weise die Mannschaft oder andere dem HCAP nahestehende Vereine oder Personen betrifft.

Eine erste Reihe von Vernehmungen hat bereits stattgefunden. Gleichzeitig wurden Bank- und Buchhaltungsunterlagen beschlagnahmt, die nun weiter untersucht werden. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Andrea Gianini koordiniert. Da der Schutz des Ermittlungsgeheimnisses zu beachten ist, werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TI