Drei Jugendliche haben am Mittwochabend in Bühler gewaltsam einen Nahrungsmittelautomaten aufgebrochen. Die Vandalen wurden nach kurzer Flucht durch die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden angehalten und vorläufig festgenommen. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Bürger, dass sich...
Drei Jugendliche haben am Mittwochabend in Bühler gewaltsam einen Nahrungsmittelautomaten aufgebrochen. Die Vandalen wurden nach kurzer Flucht durch die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden angehalten und vorläufig festgenommen.
Kurz vor Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Bürger, dass sich beim Bahnhof in Bühler Unbekannte an einem Automaten zu schaffen machen. Beim Eintreffen der Patouille ergriffen die Vandalen die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die mutmasslichen Täter durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden angehalten werden. Die drei Jugendlichen, 14 bis 16jährige Schweizer Staatsangehörige, wurden vorübergehend festgenommen.
Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die zuständige Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.
Kurz vor Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Bürger, dass sich beim Bahnhof in Bühler Unbekannte an einem Automaten zu schaffen machen. Beim Eintreffen der Patouille ergriffen die Vandalen die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die mutmasslichen Täter durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden angehalten werden. Die drei Jugendlichen, 14 bis 16jährige Schweizer Staatsangehörige, wurden vorübergehend festgenommen.
Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die zuständige Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

