Bern

Velofahrer nach Kollision mit Lastwagen in Bern schwer verletzt

Schwerer Unfall in Bern. Ein Velofahrer verletzte sich heute bei einer Kollision mit einem Lastwagen schwer. (Symbolbild)
Schwerer Unfall in Bern. Ein Velofahrer verletzte sich heute bei einer Kollision mit einem Lastwagen schwer. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstag ist in Bern ein Velofahrer bei einem Unfall mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Für die Unfallarbeiten musste die betreffende Strasse gesperrt werden. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Freiburgstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 10. Juni 2021, kurz nach 11.35 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren ein Lastwagen und ein Velofahrer zeitgleich vom Europaplatz herkommend in Richtung Loryplatz unterwegs. Kurz vor der Verzweigung Freiburgstrasse wurde der Velofahrer unter noch zu klärenden Umständen von dem Lastwagen erfasst. Er wurde schwer verletzt.

Der Mann wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch erstversorgt und schliesslich ins Spital gefahren. Während der Rettungsarbeiten und der anschliessenden Unfallaufnahme, für die auch Spezialisten des Technischen Verkehrszuges und des Unfalltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Bern aufgeboten wurden, musste die Freiburgstrasse / Schlossstrasse stadteinwärts für den Tramverkehr gesperrt werden. Für den Individualverkehr wurde eine entsprechende Umleitung erstellt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.