Um ca. 19.15 Uhr am Montagabend fuhr ein 30-jähriger Schweizer mit seinem Rennrad in Hallau auf der Neunkircherstrasse in Richtung Neunkirch. Kurz vor Dorfausgang kam es zwischen dem Fahrrad und einem, aus einer Verzweigung kommenden Personenwagen, dass von einem 39-jährigen Deutschen gelenkt wurde, zur Kollision. In der Folge wurde der Fahrradfahrer über die Motorhaube geschleudert, bevor er mit seinem Kopf gegen die Frontschutzscheibe aufprallte.
Der Fahrradfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt. Durch Mitarbeiter des Grenzwachtkorps, freiwillige des Feuerwehrverbandes "HOT" und durch Privatpersonen wurde die Unfallstelle abgesichert bzw. die Erstversorgung des Verunfallten übernommen.
Durch die Rega wurde der Fahrradfahrer ins Unispital Zürich überführt.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter 052 624 24 24 zu melden.
Der genaue Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.
"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."
Velolenker nach Kollision mit Pkw in Hallau schwer verletzt
Am Montagabend hat sich auf einer Verzweigung in Hallau eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer ereignet. Dabei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt.