Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Vorschriften für die Streetparade 2015

polizeiticker

Nächster ❯

Erfahrungsgemäss muss auch während der diesjährigen Street Parade vom 29. August 2015 mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen in der Innenstadt gerechnet werden. Die Stadtpolizei Zürich rät, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und die Verkehrsvorschriften strikte zu befolgen.

Das diesjährige Motto der Street Parade lautet "Magic Moments". Insgesamt fahren 27 Lovemobiles rund ums Seebecken und sechs Bühnen verwandeln die Umzugsroute in eine Festmeile. Es werden wiederum 700'000 bis 950'000 Besucherinnen und Besucher aus ganz Europa erwartet.

Unter nachfolgendem Link sind die Verkehrsvorschriften, die von Freitag, 28. August 2015, bis Sonntag, 30. August 2015, gelten, inkl. Sperrzonen-Plan und Wassersachutzpolizeiliche Vorschriften abgelegt. Weiter wird auf Verfügungen und Publikationen der Dienstabteilung Verkehr betreffend Sperrungen im Zusammenhang mit der Baustelle Quaibrücke und Bellevue verwiesen.

https://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/medien/medienmitteilungen/2015/august/streetparade-2015--verkehrs--und-wasserschutzpolizeiliche-vorsch.html

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner