Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Verkehrskontrolle in Chur GR – 12 Fahrzeuge beanstandet

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Verkehrskontrolle in Chur GR – 12 Fahrzeuge beanstandet
Grosskontrolle der Stadtpolizei Chur (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am vergangenen Samstagabend führte die Stadtpolizei Chur eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden sowohl die Fahrzeugführer als auch ihre Fahrzeuge auf die Einhaltung der strassenverkehrsrechtlichen Vorschriften überprüft.

Das Schwergewicht der Kontrolle vom Samstagabend (03.05.2025) hatte im Besonderen den Zweck Verkehrsregelverletzungen zu erkennen, die Fahrfähigkeit bei Fahrzeuglenkenden und die technische Kontrolle der Motorfahrzeuge zu überprüfen. Dies mit dem Ziel die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen.
Während der Kontrolle wurden insgesamt 92 Fahrzeuge und 119 Personen überprüft. Wegen Führen von nicht betriebssicheren oder nicht vorschriftsgemässen Fahrzeugen und Nichtmelden oder Nichtvorführen abgeänderter Fahrzeuge bei der Zulassungsstelle wurden 12 Fahrzeuge beanstandet. Die Lenker wurden diesbezüglich zur Anzeige gebracht. Es wurden zudem 14 Ordnungsbussen ausgestellt.
Von der Stadtpolizei Chur standen 35 Mitarbeiter im Einsatz. Unterstützt wurden diese durch vier Mitarbeitende der Kantonspolizei Graubünden, Mitarbeitende des Strassenverkehrsamtes Graubünden sowie dem Amtsarzt.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur

Kategorien:

Graubünden
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden