Am Donnerstag kurz vor 15.00 Uhr fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt zum Rastplatz Grund in Amsteg verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er mit seiner linken Fahrzeugseite mit der Mittelleitplanke. Der Personenwagenlenker konnte anschliessend sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle bringen und auf dem Pannenstreifen bis zum Stillstand anhalten.
Während die ausgerückte Polizeipatrouille vor Ort Verkehrsdienst leistete, ereignete sich ein Folgeunfall zwischen einem Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern und einem Lieferwagen mit Tessiner Kontrollschildern. Die beiden Fahrzeuge fuhren in dieser Reihenfolge auf der A2 in Silenen in südlicher Richtung. Beim Rastplatz Grund in Amsteg reduzierte der voranfahrende Lenker auf Anweisungen der Polizei die Geschwindigkeit. Der nachfolgende Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte in der Folge ungebremst gegen das Fahrzeugheck des voranfahrenden Lenkers.
Bei beiden Verkehrsunfällen verletzte sich niemand. An allen beteiligten Fahrzeugen ist ein Sachschaden entstanden. Dieser beläuft sich insgesamt auf ca. 35'000 Franken.
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
Verkehrsunfälle auf der A2 bei Silenen
Im Kanton Uri ist es gestern zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.