Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Verkehrsunfall in Allschwil fordert einen Verletzten

Canton Icon

Verkehrsunfall in Allschwil fordert einen Verletzten

21.06.2015 | 09:52

polizeiticker

Nächster ❯

Am Samstag gegen 12.20 Uhr ereignete sich bei der Verzweigung Grabenring/Baslerstrasse in Allschwil ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. An den beiden Personenwagen entstand Sachschaden. Die...

Am Samstag gegen 12.20 Uhr kam es auf der Baslerstrasse in Allschwil zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 51-jähriger Autolenker vom Dorfkern Allschwil herkommend über die Gegenfahrbahn der Baslerstrasse in die Gegenrichtung des Kreisels ein.

In der Folge kollidierte das Fahrzeug seitlich frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dessen 28-jähriger Lenker erkannte das Fehlverhalten des anderen Lenkers und hielt an, dennoch kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ins Spital eingeliefert


Die alarmierte Polizei war rasch vor Ort und konnte den nicht ansprechbaren Lenker des unfallverursachenden Fahrzeuges aus dem Auto nehmen. Der Mann wurde durch die Sanität Basel in ein Spital eingeliefert.

Abklärungen ergaben, dass der Lenker des Fahrzeuges bereits vor dem Unfall diverse kleinere Schäden beim Dorfplatz sowie auf der Oberwilerstrasse verursacht hatte.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand von weiteren Abklärungen. Ein medizinisches Problem des Lenkers steht jedoch im Vordergrund.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Kategorien:

Kantone
Basel-Landschaft
Zeugenaufrufe
Verkehr

Nächster ❯