St.Gallen

Verkehrsunfall in Ebnat-Kappel SG - 18-Jähriger baut spektakulären Crash

In Ebnat-Kappel SG ist ein Seat von der Strasse abgekommen.
In Ebnat-Kappel SG ist ein Seat von der Strasse abgekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (01.05.2022), um 17:20 Uhr, ist ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Umfahrungsstrasse Ebnat-Kappel verunfallt. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Ein 18-Jähriger fuhr gestern mit seinem Auto auf der Umfahrungsstrasse Ebnat-Kappel, von Nesslau herkommend in Richtung Wattwil. In einer Kurve auf Höhe der Liegenschaft Lüpfertwil 2284 brach das Fahrzeugheck linksseitig aus. Folglich rutschte der Seat quer zur Fahrbahn über das Trottoir und den Vorplatz.

Am Ende des Vorplatzes hob das Auto aufgrund einer Mauer ab und kam im Bachbett, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 18-jährige Autofahrer und die 13-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 5'500 Franken.

Die genauen Umstände, wie es zum Unfall kam, sind unklar. Gemäss den Angaben des Autofahrers kam ihm ein anderes Auto auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen, weshalb er ein Ausweichmanöver einleitete und deshalb verunfallte.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen