Appenzell-Ausserrhoden

Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Traktor in Herisau AR

Bei der Kollision wurde niemand verletzt
Bei der Kollision wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am 27.04.2023 kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Traktor. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Ein 33-Jähriger fuhr kurz nach 16.15 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Industriestrasse in Richtung Dorfzentrum von Herisau und lenkte sein Fahrzeug zu diesem Zweck nach links auf die Einspurstrecke in Richtung Poststrasse.

Eine mit ihrem Traktor nachfolgende 20-Jährige wollte rechts am eingespurten Lastwagen vorbeifahren und kollidierte bei diesem Vorhaben mit der rechten hinteren Ecke des Lastwagens. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden