Polizeiticker Graubünden

Versam GR - Polizei sucht Zeugen nach mehreren Sachbeschädigungen

Endlage des über die Böschung gestossenen Anhängers
Endlage des über die Böschung gestossenen Anhängers (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Von Mittwochabend bis Samstagmorgen wurden im Raum Versam mehrere Sachbeschädigungen durch Unbekannte verursacht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen etwas beobachten konnten.

Insgesamt wurden in der Zeit von Mittwochabend bis Samstagmorgen im Grossraum Versam drei Sachbeschädigungen durch unbekannte Personen verübt. In einem Fall wurde mit einem Raupenbagger unberechtigt eine Fahrt durchgeführt. Zusätzlich wurden Motorenteile beschädigt, wodurch Öl ins Erdreich floss. Ein Spezialist des Amtes für Natur und Umwelt musste das Ausheben des kontaminierten Erdreiches anordnen. Unweit vom Bagger beschädigten Unbekannte auch einen Traktor. In einem weiteren Fall wurde ein Sachentransportanhänger von einem Parkplatz über eine Böschung hinausgeschoben und dadurch beschädigt.

Der beschädigte Raupenbagger mit dem beschädigten Traktor im Hintergrund
Der beschädigte Raupenbagger mit dem beschädigten Traktor im Hintergrund (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR