Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch

Versteckte Nadeln in Erdbeeren und anderem Obst

rep

Nächster ❯

Versteckte Nadeln in Erdbeeren und anderem Obst
Symbolbild (Bildquelle: Couleur)

In frischen Erdbeeren, welche in australischen Supermärkten verkauft werden, wurden in letzter Zeit mehrfach Nadeln entdeckt. Nach langen und oft erfolglosen Ermittlungen hat die Polizei jetzt eine Verdächtige festgenommen.

Die Polizei in Queensland teilte mit, dass sie nach langen Ermittlungen eine 50-jährige Tatverdächtige festgenommen hat. Sie soll am Montag einem Richter in Brisbane vorgeführt werden. Nähere Angaben zu ihrem Motiv und den Vorwürfen gegen sie machte die Polizei nicht.
Das erste Mal wurden vor zwei Monaten Nadeln in Erdbeeren in einem Supermarkt in Australien gefunden. Etliche solcher Funde wurden über Wochen hinweg gemacht. Dabei sorgten Näh- und Stecknadeln in Erdbeeren und anderem verpackten Obst für Aufregung. In einem Fall klagte ein Mann, nach dem Verzehr von Erdbeeren über Bauchschmerzen. Im Krankenhaus entdeckte man dann die Nadel in seinem Magen.
Wegen der akuten Gefahr rief die Polizei dazu auf, Obst vor dem Verzehr immer zu zerschneiden und so allfällige Nadeln rechtzeitig zu entdecken. Zudem nahmen mehrere Supermärkte Erdbeeren aus dem Sortiment. Dadurch landeten tonnenweise Früchte auf dem Müll, was bei vielen Obstbauern in der Region zu hohen Umsatzausfällen führte.

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner