Tessin

Vico Morcote TI – Brand einer Villa

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag kam es in Vico Morcote zu einem Brand in einem Privathaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Liegenschaften verhindern. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist gestern Freitag kurz nach 23.30 Uhr in einem Privathaus in Vico Morcote in Cort da Pizzora ein Brand ausgebrochen. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, soll das Feuer im Kamin ausgebrochen sein und dann auf das Dach übergegriffen haben.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano, Rettungskräfte des Croce Verde di Lugano sowie die Feuerwehren von Melide und Lugano waren vor Ort und konnten die Flammen eindämmen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

Als Vorsichtsmassnahme wurde eine vorübergehende Evakuierung der benachbarten Häuser angeordnet, deren Bewohner bereits in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Eine Person wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Um die Löscharbeiten zu erleichtern, wurden die Strada Al Castell und die Strada da Carona für den Verkehr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI