Thurgau

Vier Unfälle letzte Nacht im Kanton Thurgau - davon drei wegen Alkohol

Beim Unfall in Opfershofen hat sich der 25-jährige Fahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Beim Unfall in Opfershofen hat sich der 25-jährige Fahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht zum Samstag 22.04.2023 hat die Kapo Thurgau in Lengwil, Opfershofen, Weinfelden und Braunau Führerausweise von vier alkoholisierten Autofahrern eingezogen. Drei von ihnen hatten zuvor einen Verkehrsunfall verursacht.

Um 23 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau an der Kreuzlingerstrasse in Lengwil einen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe ergab beim 51-Jährigen einen Wert von 0,72 mg/l.

Um 0.30 Uhr verlor ein Autofahrer an der Bürglenstrasse in Opfershofen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Verkehrstafel und kam in einer Wiese zum Stillstand. Atemalkoholtests ergaben Werte von rund 1,1 mg/l. Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht, dort wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe entnommen.

Gegen 1.20 Uhr kam ein alkoholisierter Autofahrer an der Weststrasse in Weinfelden in einer Kurve von der Strasse ab und kollidierte mit einem Zaun. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim 24-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an.

Rund zwei Stunden später ging die Meldung ein, dass bei Hohfuri in Braunau ein Auto neben die Strasse geraten sei und in der Wiese feststecke. Die Atemalkoholprobe ergab beim 58-jährigen Fahrer einen Wert von 0,94 mg/l.

Den vier Schweizern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau