Zürich

Volketswil ZH - Geldautomat gesprengt - rund hunterttausend Franken Beute

In Volketswil ZH wurde ein Bankomat gesprengt.
In Volketswil ZH wurde ein Bankomat gesprengt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am frühen Mittwochmorgen (22.12.2021) ist in Volketswil durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt worden.

Kurz nach 2.30 Uhr sprengte eine unbekannte Täterschaft im Gewerbegebiet Geissbüel in Volketswil einen Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der in die Fassade eingebaute Automat zerstört. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unbekannten Bargeld in der Höhe von rund hunderttausend Franken erbeuten konnten.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, das Bundesamt für Polizei fedpol und ein Gebäudestatiker im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH