Kantone

[Update] Waadt VD/Wallis VS - Vermisster Wanderer leblos aufgefunden

Im Kanton Waadt wurde ein 71-jähriger Mann gesucht. Er war seit Mitte Juli verschwunden. Mittlerweile wurde der Wanderer tot entdeckt.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, wird der in Belgien wohnhafte Patrice D. vermisst. Der 71 Jahre alte Mann wurde letztmals am Sonntag, 23. Juli 2017 im Walliser Ort Saint-Maurice gesehen. Er wollte sich auf eine Wanderung in den Waadtländer Alpen begeben. Seither gibt es allerdings kein Lebenszeichen mehr von ihm. Sämtliche Suchaktionen verliefen bislang erfolglos.

Beschreibung: Patrice D. ist 174cm gross, hat kurze, weisse Haare sowie eine Glatze. Seine Augen sind Braun. Zudem ist der Gesuchte Brillenträger.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Patrice D. vermutlich eine rote Jacke, eine beige oder schwarze Hose und braune Schuhe mit roten Schnürsenkeln. Des Weiteren führte er eine schwarze Tasche der Marke Columbia und einen Wanderstock mit sich.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben über den Aufenthaltsort des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon +41 21 333 53 00) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Update vom 15.08.2017

Der über Wochen als vermisst gegoltene Mann war auf einer Wanderung in Saint-Maurice unterwegs und wollte sich anschliessend in die Waadtländer Alpen begeben. Der belgische Wanderer verschwand allerdings und gab kein Lebenszeichen mehr von sich.

Das Schlimmste musste befürchtet werden und ist nun leider auch eingetroffen. Seine Leiche wurde aufgefunden. Weitere Angaben machte die Polizei aus Rücksicht gegenüber den Angehörigen nicht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Waadt