Zürich

Wädenswil ZH – Hanfanlage ausgehoben und Betreiber verhaftet

Hanfanlage ausgehoben und Betreiber verhaftet
Hanfanlage ausgehoben und Betreiber verhaftet (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (05.01.2022) in Wädenswil zwei mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet. Zudem ist Marihuana, eine grössere Menge Schuss- und Stichwaffen sowie Munition sichergestellt worden.

Bei der Kontrolle eines Personenwagens sowie deren Insassen haben Polizisten der Kantonspolizei Zürich Marihuana sowie Utensilien zur Aufzucht von Hanfpflanzen sichergestellt. Der Lenker sowie der Beifahrer wurden festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führten schliesslich zu einer Hanf-Indooranlage mit über 200 Pflanzen im Bezirk Horgen. Bei den Hausdurchsuchungen der beiden mutmasslichen Betreiber wurden zudem mehrere Schuss- und Stichwaffen, Munition sowie einige tausend Franken Bargeld sichergestellt.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige im Alter von 38 und 47 Jahren, welche in den Kantonen Zürich und Schwyz wohnhaft sind. Sie wurden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: Kapo ZH