Zürich

Wädenswil ZH - Zwei Männer greifen am Bahnhof einen Mann an und verletzten ihn mit einem spitzen Gegenstand schwer

In Wädenswil wurde am Samstag beim Bahnhof ein Mann angegriffen und schwer verletzt. (Symbolbild)
In Wädenswil wurde am Samstag beim Bahnhof ein Mann angegriffen und schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Bahnhof Wädenswil wurde am Samstag 13.05.2023 ein Mann von zwei anderen Männern angegriffen und schwer verletzt. Die Täter wurden am Sonntag in Heiden in Appenzell-Ausserrhoden verhaftet.

Bei einem Angriff durch zwei Personen ist am Samstagnachmittag (13.05.2023) in Wädenswil beim Bahnhof ein Mann schwer verletzt worden. Die beiden mutmasslichen Täter konnten am Sonntag in Heiden AR festgenommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 27-jähriger Schweizer kurz vor 18.30 Uhr von zwei Tätern mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt. Nach der Attacke flüchteten die beiden Männer. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich auf nationaler Ebene konnten die beiden Tatverdächtigen, ein 23-jähriger Schweizer und ein 23-jähriger Mann von der Elfenbeinküste, am Sonntag in Heiden AR durch die Kantonspolizei Appenzell AR festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I des Kanton Zürichs untersucht.

Quelle: Kapo ZH