Zug

Walchwil ZG - 200 Kilogramm schweren Tresor aus Einfamilienhaus gestohlen!

In Walchwil ZG wurde ein Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen. (Symbolbild)
In Walchwil ZG wurde ein Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine unbekannte Täterschaft hat einen Tresor aus einem Einfamilienhaus entwendet. Dabei machten die Einbrecher grosse Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Am späten Sonntagnachmittag (19. Dezember 2021), zwischen 16:15 und 18:15 Uhr, ist in ein Einfamilienhaus in Walchwil eingebrochen worden. Um sich gewaltsam Zugang ins Haus zu verschaffen, hat eine unbekannte Täterschaft eine Fensterscheibe eingeschlagen. Sie stahl einen Tresor mit Bargeld und Wertgegenständen in der Höhe von über 200'000 Franken. Der entwendete Tresor wiegt rund 200 Kilogramm. Die Ermittler gehen deshalb von mehreren Tätern aus, die den Tresor in ein Fahrzeug geladen haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Quelle: Zuger Polizei