Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Waldkirch SG – Scheune in Vollbrand

Canton Icon

Waldkirch SG – Scheune in Vollbrand

21.05.2025 | 05:57

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Waldkirch SG – Scheune in Vollbrand

Brand einer Scheune (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag kam es in Waldkirch im Weiler Ronwil zu einem verheerenden Scheunenbrand.

Kurz nach 18:20 meldete eine Anwohnerin der Notruf- und Einsatzleitzentrale des Kantons St.Gallen den Brand einer Scheune.
Die ausgerückten Feuerwehren trafen die Scheune in Vollbrand an. Die angrenzenden Gebäude blieben durch den Feuerwehreinsatz unversehrt. In der Scheune befanden sich keine Tiere.
Der Heustock und einzelne Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.
Waldkirch SG – Scheune in Vollbrand

Hoher Sachschaden nach Brand (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst mit medizinischem Personal, eine Vertreterin der Gebäudeversicherung und der Gemeinde sowie mehrere Feuerwehren mit rund 80 Angehörigen.
Waldkirch SG – Scheune in Vollbrand

Die angrenzenden Gebäude blieben durch den Feuerwehreinsatz unversehr (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen