Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Ausserrhoden

Waldstatt AR – Auffahrunfall mit Motorrad

Auffahrunfall mit Motorrad
Auffahrunfall mit Motorrad (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Samstagnachmittag, 11. Juni 2022, ist es in Waldstatt zu einer Auffahrkollision eines Motorradlenkers gekommen. Der Mann hat sich dabei leicht verletzt und musste ins Spital.

Kurz nach 14:45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit einem Motorrad von Waldstatt in Richtung Herisau. Dabei realisierte er zu spät, dass das voranfahrende Fahrzeug vor einer Baustellensignalisation anhielt und fuhr diesem trotz Vollbremsung ins Heck. In der Folge kam er auf die andere Strassenseite und prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradlenker musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst mit eher leichten Verletzungen in ein Spital überführt werden.

Auffahrunfall mit Motorrad
Auffahrunfall mit Motorrad (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken. Der Verkehr von Waldstatt in Richtung Herisau wurde während der Dauer der Unfallaufnahme umgeleitet.

Quelle: Kapo AR