Appenzell-Ausserrhoden

Waldtstatt AR - 15-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei Waldstatt ereignete sich ein Unfall mit einem schwer verletzten Jugendlicher.
Bei Waldstatt ereignete sich ein Unfall mit einem schwer verletzten Jugendlicher. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 7. Februar 2023, ist es in Waldstatt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Personenwagen gekommen. Der Mofafahrer verletzte sich dabei schwer. Es entstand Sachschaden.

Kurz vor 1030 Uhr fuhr ein 48 - jähriger Mann bei der Örtlichkeit Unterwaldstatt mit seinem Personenwagen inkl. Anhänger in Richtung Waldstatt.

Zur selben Zeit fuhr ein 15 - jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa in die entgegengesetzte Richtung. Aus noch zu klärenden Gründen erkannte er die mittlerweile stehende Fahrzeugkombination vor ihm nicht und kollidierte in der Folge mit dem Personenwagen des 48 – Jährigen.

Durch die Kollision erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von wenigen Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden