Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Walenstadt SG - 15-jähriger Velofahrer prallt in Auto

In Walenstadt im Kanton St. Gallen ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto. (Symbolbild)
In Walenstadt im Kanton St. Gallen ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagmittag (29.07.2022), kurz nach 12:00 Uhr, ist am Schützenweg ein Velo in ein Auto geprallt. Ein 15-jähriger Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der 15-jährige Velofahrer fuhr mit seinem Velo auf dem Schützenweg Richtung Zentrum. Zur selben Zeit war ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Platzstrasse Richtung See unterwegs.

An der Einmündung des Schützenwegs beabsichtigte er, geradeaus weiter zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Velofahrer, welcher auf die Platzstrasse abbiegen wollte.

Bei der Kollision wurde der 15-Jährige verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen