Polizeiticker St.Gallen

Walenstadt SG - Fussgänger (90) von Auto erfasst

Der 90-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt (Symbolbild)
Der 90-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag (19.12.2023), um 13 Uhr, ist es auf der Engenmoosstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Ein 90-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Eine 84-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Bahnhofstrasse von Walenstadt Zentrum Richtung Walenstadt Bahnhof. Bei der Verzweigung Bahnhofstrasse/Engenmoosstrasse bog sie mit ihrem Auto nach links in die Engenmoosstrasse ab.

Dabei kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Auto und dem 90-jährigen Mann, der beabsichtigte, zu Fuss die Engenmoosstrasse zu überqueren. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Quelle der Meldung: Kapo SG