Zürich

[Update] Wallisellen ZH – Vermisster 77-jähriger Mann tot im Greifensee gefunden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Der seit Samstag (06.08.2022) in Wallisellen vermisste Mann ist am Montagmorgen (08.08.2022) im Greifensee (Gemeindegebiet Greifensee) tot aufgefunden worden.

Die genaue Todesursache ist zurzeit nicht geklärt. Diese wird durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie dem Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich untersucht. Gemäss jetzigem Kenntnisstand bestehen jedoch keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Ursprungsmeldung

Vermisst wird seit Samstagvormittag (06.08.2022) ab seinem Wohnort in Wallisellen der 77-jährige Herr C. Der Mann verliess gestern gegen 11 Uhr seine Wohnung und beabsichtigte für einen Spitalbesuch nach Uster zu fahren. Im Spital kam er jedoch nie an und wird seither vermisst. Herr C. dürfte mit seinem silberfarbenen Mercedes-Kombi, ZH 333 363, unterwegs sein.

77-jähriger Mann seit Samstag vermisst in Wallisellen
77-jähriger Mann seit Samstag vermisst in Wallisellen (Bildquelle: Kapo ZH)

Signalement
Der Vermisste ist zirka 180 Zentimeter gross und schlank, er hat grau-weisse, kurze Haare und trägt einen Schnurrbart sowie eine Brille. Zu seiner aktuell getragenen Kleidung bestehen keine Angaben.

Quelle: Kapo ZH