(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
Nach einem Einbruch in eine Autogarage in Wallisellen flüchtete ein Täter mit einem gestohlenen Sportwagen. Er wurde später im Kanton Aargau verhaftet.
Kurz nach 3.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung über eine verdächtige Situation bei einer Autogarage ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten einen Einbruch fest.
Abklärungen ergaben, dass ein Sportwagen fehlte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fiel einer Patrouille auf der Autobahn A1, Höhe Geroldswil, ein entsprechendes Fahrzeug auf.
Als die Polizei dieses anhalten wollte, fuhr der Lenker weiter und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei überschritt er teilweise die zulässige Höchstgeschwindigkeit massiv. Bei der Ausfahrt Brugg konnte das Fahrzeug schliesslich gestoppt und der Lenker verhaftet werden.
Aufgrund einer leichten Verletzung, die sich der 23-jährige Franzose mutmasslich beim Einbruch zugezogen hatte, wurde er medizinisch versorgt.
Die Kantonspolizei Zürich klärt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ab, ob der Verhaftete für weitere Delikte verantwortlich ist. Nach der polizeilichen Befragung wurde er der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH


