Solothurn

Walterswil SO - Brand im Dachstockbereich

Brand in Dachstock in Walterswil SO.
Brand in Dachstock in Walterswil SO. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Im Dachstockbereich des ehemaligen Restaurants Sonne in Walterswil kam es am Montagnachmittag, 7. Februar 2022, aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Für die Brandbekämpfung standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Walterswil und Schönenwerd im Einsatz. Über die Schadenhöhe sind derzeit noch keine verlässlichen Angaben möglich.

Am Montag, 7. Februar 2022/16.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine starke Rauchentwicklung im Dachstockbereich des ehemaligen Restaurants Sonne in Walterswil gemeldet.

Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Walterswil und Schönenwerd zum Brandort aus und konnten das Feuer folglich rasch löschen. Nach einem Atemschutzeinsatz musste ein Angehöriger der Feuerwehr durch eine Ambulanzbesatzung kurz medizinisch betreut werden.

Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen.

Die Feuerwehr Konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr Konnte den Brand löschen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle: Polizei Kanton Solothurn