Appenzell-Ausserrhoden

Walzenhausen AR – Grosser Polizeieinsatz nach Schussabgabe

Grosser Polizeieinsatz nach Schussabgabe
Grosser Polizeieinsatz nach Schussabgabe (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am frühen Donnerstagmorgen, 11. November 2021, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung über eine Drohung in Walzenhausen eingegangen. Ein grösseres Polizeiaufgebot wurde ausgelöst. Personen wurden keine verletzt.

Kurz nach 01.00 Uhr ging die Meldung über eine Drohung gegenüber einer Frau in Walzenhausen ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand geht es um eine Drohung eines 29-jährigen Mannes gegenüber seiner Partnerin, bei welcher es zu einer Schussabgabe gekommen ist. Es wurde niemand verletzt. Die Frau befindet sich an einem sicheren Ort. Das betroffene Gebiet wurde in der ersten Phase grossräumig abgesperrt. Die Sperrung ist in der Zwischenzeit wieder aufgehoben. Der Mann konnte bislang nicht angetroffen und kontaktiert werden. Sein Aufenthaltsort ist derzeit nicht bekannt.

Für Drittpersonen besteht keine Gefahr. Interventionseinheiten und verschiedene Fachdienste der Kantonspolizeien Appenzell Ausserrhoden, St. Gallen und Appenzell Innerrhoden standen in Walzenhausen im Einsatz. Zusätzlich wurde der Einsatz durch die Feuerwehren Walzenhausen und die Regiwehr unterstützt.

Quelle: Kapo AR