Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Walzenhausen AR - Bauernhaus vollständig abgebrannt

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Nächster ❯

Walzenhausen AR - Bauernhaus vollständig abgebrannt

In Walzenhausen kam es am Freitag, 9. Februar 2018, zu einem Brand eines abgelegenen Bauernhauses. Das Gebäude erlitt Totalschaden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Am Freitag ging um 10.46 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in St. Gallen die Meldung ein, dass in der Steig in Walzenhausen ein Haus in Brand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Zudem hatte das Feuer bereits auf das angebaute Wohnhaus übergegriffen.
Für die Löscharbeiten der Feuerwehren Walzenhausen, Rheineck/Thal/Lutzenberg und der Regiwehr waren aufgrund des abgelegenen Brandortes lange Transportleitungen für die Löschwasserzufuhr erforderlich.
Niemand verletzt
Das Bauernhaus erlitt Totalschaden. Der Gebäudeschaden wird auf über sechshunderttausend Franken geschätzt. Im Moment sind die Feuerwehren mit Löscharbeiten von Brandnestern beschäftigt. Personen wurden nicht verletzt. Auch Tiere kamen nach aktuellem Stand keine zu Schaden.
Für die Brandursachenermittlung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen.
Insgesamt standen rund 90 Funktionäre der Feuerwehr, Sanität, Polizei und Assekuranz im Einsatz.
Artikelfoto: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Innerrhoden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-innerrhoden