Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Walzenhausen AR - Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Der Verunfallte verletzte sich
Der Verunfallte verletzte sich (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Walzenhausen kam es am Samstag, 19. August 2023, zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Motorrad von Walzenhausen über Lachen in Richtung Wolfhalden. Im Bereich einer Rechtskurve, auf der abfallenden Strasse, kam gemäss Angaben das Hinterrad ins Rutschen. Der Motorradfahrer kam mit seiner Maschine über die Gegenfahrbahn, fuhr über die abfallende Strassenböschung, wo der Zweiradfahrer im angrenzenden Waldrand schliesslich zum Stillstand kam. Der Mann verletzte sich dabei an der Hand und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Motorrad entstand Sachschaden von über tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR