Alle News zum Coronavirus
Kantone

Warnung - Heftige Gewitter und lokaler Starkregen am Freitag

Am Freitag sind lokal wieder unwetterartige Gewitter in der Schweiz zu erwarten.
Am Freitag sind lokal wieder unwetterartige Gewitter in der Schweiz zu erwarten. (Bildquelle: D.Kurz)

Die Wetterlage in der Schweiz bleibt weiterhin sehr instabil. Die Gefahr von lokalen Überschwemmungen, Murgängen und Hagelschäden bleibt uns noch bestehen.

Gestern Mittwoch 28.07.2021 wurde der Kanton Tessin zum Teil massiv vom Unwetter getroffen, der Norden hingegen ist deutlich weniger stark von schlechtem Wetter beinflusst worden. Heute wird das Wetter überall besser.

Morgen Freitag ziehen im Laufe des Vormittags und dann besonders am Nachmittag wieder zum Teil heftige Gewitter mit Starkregen und lokal Hagel über die Schweiz. Dabei wird der Norden deutlich mehr getroffen werden als der Süden der Schweiz. Dabei kommen zum Teil grosse Niederschlagsmengen zusammen.

Es besteht erneut Gefahr von lokalen Überschwemmungen und Murgängen! Vorsicht ist geboten.

Der Samstag dürfte etwas ruhiger werden, bevor am Sonntag am Schweizer Nationalfeiertag 1. August wieder unwetterartige Gewitter zu erwarten sind.