Kantone

Warnung - Hitzetag mit starken Gewittern und Hagel möglich

Am heutigen Dienstag 28.7.2020. sind heftige Gewitter zu erwarten.
Am heutigen Dienstag 28.7.2020. sind heftige Gewitter zu erwarten. (Bildquelle: Dominic Kurz)

Heute werden in der gesamten Schweiz erneut sehr heisse Temperaturen über 30 Grad erwartet. Dabei werden aber auch Gewitter mit Sturm und Hagel das Land erreichen.

Es wird sehr heiss. Die Temperaturen werden am heutigen Dienstag 28.7.2020 vielerorts in der Schweiz über 30 Grad liegen. Im Laufe des Tages werden aber Gewitter weite Teile der Schweiz überqueren. Am heftigsten werden sie aber an den Alpen und Voralpen sein. Ganz im Süden sowie in Teilen vom Engadin und in der Westschweiz kann die Gewittertätigkeit aber auch gänzlich ausbleiben.

Vorallem gegen Abend dürften die Gewitter an den Alpen und Voralpen zum Teil heftig und unwetterartig ausfallen. Da ist erneut Vorsicht geboten. Starke Böen, Starkregen und Hagel können diese Gewitterfronten begleiten. Im Verlaufe der Nacht nimmt die Gewittertätikeit wieder ab. Lokal können Überflutungen auftreten.