Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Warnung vor diebischen Jackenverkäufer in Solothurn

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

In Solothurn hat eine unbekannte Täterschaft Rentner aus dem Auto angesprochen und ihnen Jacken angeboten. Sobald die Geschädigten ihr Portemonnaie geöffnet hatten wurde ihnen sämtliches Notengeld entwendet.

Am Montag und Freitag, jeweils um die Mittagszeit, wurden in Solothurn (Kapuzinerstrasse/Theatergasse) zwei Rentner Opfer eines Trickdiebstahls. In beiden Fällen wurden die Rentner aus dem Auto von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser versuchte Jacken des Labels "AC made in italy" zu verkaufen. Sobald die Geschädigten ihr Portemonnaie hervor nahmen und öffneten griff der Unbekannte zu und entwendete sämtliches Notengeld. In der Folge fuhr dieser mit dem Auto davon.

Der unbekannte Mann sprach mit einem italienischen Akzent und ist ca. 40-jährig. Er hat dunkle, kurze Haare, ein rundes Gesicht war glatt rasiert und hat eine feste Statur. Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen grauen Ford mit italienischen Kontrollschildern handeln.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten machen können, oder selber Opfer wurden, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 626 99 11.

So schützen Sie sich:
  • Seien Sie misstrauisch - lassen Sie sich nicht auf verdächtige Personen ein.
  • Halten Sie Abstand zu Fremden, die Sie in ein Gespräch verwickeln.
  • Melden Sie entsprechende Vorkommnisse unverzüglich via Notrufnummer 112 oder 117 der Polizei.

Kategorien:

Solothurn
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner