Uri

Wassen UR - Auffahrkollision auf der Autobahn A2 - drei Personen verletzt

Beim Unfall in Wassen von heute haben sich drei Personen verletzt. (Symbolbild)
Beim Unfall in Wassen von heute haben sich drei Personen verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

In Wassen UR hat sich heute auf der A2 ein Unfall in Fahrtrichtung Nord ereignet. Die Kapo Uri musste an den Unfallort ausrücken.

Gestern Montag, 1. Mai 2023, kurz nach 18.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. In der Galerie Pfaffensprung herrschte zu diesem Zeitpunkt stockender Verkehr, was der Lieferwagenlenker zu spät bemerkte. In der Folge kollidierte er mit einem vorausfahrenden Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern. Durch die Kollision wurden zwei Personen leicht und eine erheblich verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 16'000 Franken.

Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri