Appenzell-Innerrhoden

Wasserauen AI - Berggänger stürzt ab und verletzt sich

Beim Seealpsee AI ist gestern ein Anderer abgestürzt.
Beim Seealpsee AI ist gestern ein Anderer abgestürzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden)

Ein 60-jähriger Mann kam auf dem Wanderweg Altenalp / Seealpsee zu Fall und stürzte in das steil abfallende Gelände.

Am Mittwochnachmittag (08.09.2021) wanderte ein Mann und seine Begleitung von der Altenalp in Richtung Seealpsee. Während des Abstiegs kam der Mann aus noch unbekannten Gründen zu Fall und stürzte das steil abfallende Gelände hinunter.

Ein weiterer Wanderer konnte den Verunfallten lokalisieren und betreuen. Der Verunfallte zog sich beim Fall diverse Verletzungen zu. Er wurde durch die ausgerückte Rettungsflugwacht geborgen und in Spitalpflege überführt.

Quelle: Kapo AI