Aargau

Rupperswil AG - Betrunken Polizeiauto gestreift und abgehauen

Gestern hat in Rupperswil AG ein Autolenker in fahrunfähigem Zustand ein Polizeiauto gestreift und ist danach geflüchtet.
Gestern hat in Rupperswil AG ein Autolenker in fahrunfähigem Zustand ein Polizeiauto gestreift und ist danach geflüchtet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Betrunken und mutmasslich unter Drogeneinfluss streifte ein Automobilist ein ziviles Polizeiauto. Ohne anzuhalten setzte er die Fahrt fort, wurde aber bald gestoppt. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Eine zivile Patrouille der Kantonspolizei Aargau fuhr am gestrigen Donnerstag, 9. September 2021, kurz nach Mitternacht in Rupperswil auf einen Kreisverkehr zu und hielt dort an.

Nachfolgend schloss ein Kia auf den Polizeiwagen auf und drängte sich kurzerhand rechts an diesem vorbei. Da die Strassenbreite für dieses Manöver nicht vorgesehen war, streifte der Kia das Patrouillenfahrzeug. Vom angerichteten Schaden unbeirrt setzte der noch unbekannte Lenker seine Fahrt fort. Die Patrouille folgte mit Blaulicht und konnte ihn wenig später stoppen.

Wie sich zeigte war der 30-jährige Zürcher stark alkoholisiert. So ergab der Atemlufttest einen Wert von umgerechnet gegen zwei Promille.

Da zusätzlich der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle: Kapo AG