Wattwil SG – Hembergerstrasse wegen Belagsarbeiten gesperrt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Am Donnerstag, 9. Juli 2026, baut das kantonale Tiefbauamt den neuen Deckbelag auf der Hembergerstrasse in Wattwil ein. Damit schliesst das Amt die Arbeiten an der Hembergerstrasse ab.
Das kantonale Tiefbauamt baut auf der Hembergerstrasse in der Gemeinde Wattwil im Abschnitt Ortsausgang Wattwil bis Tüetlisberg – Dicken den neuen Deckbelag ein.
Für eine effiziente Ausführung der Belagsarbeiten ist eine Sperrung des Strassenabschnitts nötig.
Die Sperrung dauert von Donnerstag, 9. Juli 2026, 7 Uhr bis Freitag, 10. Juli 2026, 5 Uhr.
Eine Umleitung ist signalisiert. Die Strecke ist für den öffentlichen Verkehr unterbrochen. Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Arbeiten jeweils auf den folgenden Arbeitstag.
Das kantonale Tiefbauamt und die beauftragte Unternehmung setzen sich dafür ein, die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren und bitten die Verkehrsteilnehmenden und die Anwohnenden um Verständnis.
Quelle der Mitteilung: Kanton St.Gallen

