Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wattwil SG – Junge Mofafahrerin stürzt nach Unfall mit Auto

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein blaues Moped ist von vorne zu sehen, der Lenker und Scheinwerfer sind prominent im Bild. Der Untergrund ist gepflastert.
(Symbolbild) (Bildquelle: cottonbro studio by Pexels)

Am Donnerstag, 17. September 2026, kam es in Wattwil zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Mofa. Eine 15-jährige Mofafahrerin stürzte, blieb aber unverletzt. Die unbekannte Person am Steuer fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 18 Uhr fuhr eine unbekannte Person mit einem Auto von der Rietwiesstrasse in Wattwil her in Richtung Zentrum. Im Anschluss bog sie links auf die Bahnhofstrasse ein und übersah ein 15-jähriges Mädchen auf ihrem Mofa. Dieses war von Ebnat-Kappel her ebenfalls auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs.
Dabei kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Auto und dem Mofa, wodurch die 15-Jährige stürzte. Sie wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die unbekannte Person am Steuer des Autos setzte die Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Die Person am Steuer des Autos sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Uznach, 058 229 77 11, zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

st-gallen