St.Gallen

Wattwil SG – Kollision mit einem Rennradfahrer

Der Velofahrer wurde verletzt
Der Velofahrer wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Eine 40-jährige Frau hat am Samstag, 22. Februar 2025, um 11:40 Uhr an der Dorfplatzkreuzung mit ihrem Auto einen Zusammenstoss mit einem Rennradfahrer gehabt. Der 38-jährige Radfahrer erlitt dabei eher leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Poststrasse zur Dorfplatzkreuzung und beabsichtigte Richtung Lichtensteig zu fahren. Gemäss eigenen Angaben nahm sie aus der Richtung Lichtensteig drei Velofahrer wahr, wobei die ersten beiden anzeigten abzubiegen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Als die Frau ihre Fahrt fortsetzte, kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Rennvelo eines 38-jährigen Mannes, der seine Fahrt Richtung Ebnaterstrasse fortsetzte. Dabei wurde der Velofahrer eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG